Hallo liebe Briefeschreibende,
seit dem Start von Jail Mail haben sich zahlreiche Menschen auf der Suche nach Brieffreundschaften hier zusammengefunden. Und während die Plattform in erster Linie für diejenigen im Gefängnis gedacht ist, hat sie auch für Menschen außerhalb der Gefängnismauern eine besondere Bedeutung. Denn hier geht es nicht nur darum, Briefe zu schreiben und zu empfangen – es geht darum, Verbindungen zu knüpfen, Verständnis zu entwickeln und eine unterstützende Gemeinschaft aufzubauen. Danke für Eure Einträge und Kommentare in der Umfrage, die noch im letzten Blogbeitrag einsehbar ist. Ihr könnt Euch auch weiterhin dort anonym eintragen.
In den letzten Wochen konnten wir uns darüber freuen, einige Interviewanfragen von Presseorganisationen zu erhalten, die mehr über Jail Mail und die Geschichten hinter den Briefen erfahren möchten (sowohl aus Deutschland als auch der Schweiz). Dabei ist es schöner, von denjenigen zu hören, die durch diese Plattform eine Brieffreundschaft gefunden haben. Deshalb suchen wir nach Briefeschreibenden, die über die Plattform eine besondere Verbindung geknüpft haben und ihre Zeit und Energie investieren, um jemandem hinter Gittern zu schreiben. Wir würden uns freuen, von Dir zu hören, wenn Du z.B. bereit für ein Interview wärst (teilweise auch anonym möglich).
Eure Geschichten sind es, die zeigen, wie wichtig menschliche Verbindungen auch in den schwierigsten Lebenssituationen sind. Meldet Euch gern per Mail bei jailmail@riseup.net.
Da uns immer wieder Anfragen erreichen, melde Dich gerne, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, wenn Du das hier liest :)
Comments